Angekommen

Tja, was sollen wir sagen. Wir genießen die Tage in unserem neuen Heim und kommen gar nicht zum bloggen. Entschuldigt unseren Genuss.

Eigentlich wollte ich vom Küchenaufbau berichten. Das ist nun schon einen Monat her. Am 10. April, zwei Tage nach der Hausübergabe, kam unsere Küche. Geplant und den Vertrag unterschrieben hatten wir vor fast einem Jahr. Die Spannung war also groß, was wir da eigentlich damals bestellt hatten. Früh morgens gegen 09:00 ging es los. Ausladen.


Die beiden Monteure aus dem Schwabenlande waren echt nett, kompetent und fix. Echte Profis eben. Und die Küche passt perfekt zum Küchenboden und dem Parkett. Alles richtig gemacht. Wir lieben sie. Doch dazu gleich mehr.


Am 16. April dann endlich der Umzug. Da wir bereits gute Erfahrung mit einem Unternehmen aus Leipzig haben, sollten auch diesmal wieder die Profis ans Werk. Das können wir nur jedem empfehlen. Sowas erspart einem Stress, Kraft und man kann einfach mal nur Anweisungen geben. Gegen 07:00 war Startschuss - ich kam grad aus der Dusche - und gegen 15 Uhr war alles am Zielort in den richtigen Räumen. Sogar der sperrige PAX mit seinen 2,36m wurde in der Ankleide mit ihrer 2,40m Deckenhöhe aufgebaut. Ich korrigiere, zwei PAXe.



Am Abend haben wir dann gemütlich die Beine hochgelegt und feierlich den Sekt von der Hausübergabe geöffnet. Prost und danke Danhaus!


Kurz vor Ostern und am Ostermontag hat sich der Bauherr dann voll und ganz der alten Wohnung gewidmet. Sperrmüll entsorgen, so dass auch wirklich alles leer ist, die komplette Mietwohnung abkleben und dann mit einem komfortablen Farb-Sprühsystem alles in strahlendem Weiß wieder zu neuem Glanz bringen. Dann die Folie wieder weg, durchwischen, und Schlüssel zählen. Insgesamt knapp 4 Arbeitstage, die mit einer total problemlosen Übergabe belohnt wurden. Tschüss alte Wohnung!

Einige Gäste haben wir auch schon begrüßt und wurden mit reichlich mit Brot und Salz beschenkt. Vielen Dank für eure Glückwünsche.


Jetzt folgen kleinere Korrekturen im Haus, die ordentlich bei der Hausübergabe dokumentiert wurden: Fehlenden Duschabtrennungen, Schäden an der Wärmepumpe, kleinere Mängel an der Treppe, eine defekte LED, und andere Kleinkram. Alles im Rahmen.
Glücklicherweise ist der Bauherr in der komfortablen Lage, dass er noch bis Ende Mai täglich verfügbar ist. Jeder Handwerker ist also willkommen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich jeden Tag genieße. Bisschen im Garten wurschteln - habe mir einen großen Rasenmäher zugelegt - dann entspannt Mittagschlaf, ein paar Kartons auspacken, und über die GaLaBau-Planung nachdenken (GaLaBau = Garten- und Landschaftsbau). Es gibt noch einiges zu tun.


Tatsächlich angekommen ist man, wenn man das erste Mal seine Mülltonnen rausstellt. Und dann war da auch noch Feiertag und der Abholtermin für den gelben Sack hat sich verschoben. Helle Aufregung, ob unser Hausmüll auch mitgenommen wird...

So vergeht die Zeit und wir sind in wenigen Tagen schon einen Monat in unserem Traumhaus. Immer noch etwas unwirklich, aber wirklich schön.


Unsere nächsten Berichte werden sich wohl um die Außenanlagen drehen. Also bleibt neugierig.
Schönes Wochenende.


Kommentare

  1. Na dann mal herzlichen Glückwunsch.... genießt die Zeit in diesem schönen Haus!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts