Wir bleiben flexibel...un(d)entspannt

....die wichtigste Information zuerst: Der neue Umzugstermin ist der 16.04.2019

Die neueste Messung am Estrichboden (11.03.) zeigte, dass sich die Werte etwas verbessert hatten, aber er noch nicht belegreif ist. Wir entschieden uns für das Auftragen der Sperrschicht auf dem Estrich, damit das Parkett verlegt werden kann und damit die Türen eingebaut werden können. Die Sperrschicht verhindert, dass Feuchtigkeit ins Parkett ziehen kann. Die restliche Feuchtigkeit entweicht dann über die Seiten. Die Extrakosten für die Sperrschicht wollen wir durch Danhaus bezahlen lassen. Innerhalb von 4-5 Tagen war das Parkett im EG und OG inkl. Estrich abschleifen, Versiegeln und Fußleisten anbringen, verlegt. Toll!
Der Wohn-Essbereich und einige ausgewählte Zimmer haben Farbe bekommen. Nach einem 2. Anlauf, dann auch in der gewünschten Farbe. Aber hej, das ist völlig in Ordnung, denn unser Malerteam hat super Arbeit gemacht, waren schnell und sehr flexibel. Die Bauherreneigenleistungen laufen sehr gut.
In den letzten Tagen wurden die Bäder fertig gefliesst.
...nun warten wir darauf, dass die Sanitärfirma einen Termin für uns hat, denn ohne Waschbecken, Toilette und Dusche lässt es sich schlecht wohnen.

Zwischenzeitlich waren wir fleißig gewesen und haben die Oberfläche unseres Waschtisches nochmal abgeschliffen. Dies war leider notwendig gewesen, da wir die Diagnose "Überölung" erhielten. Der kompetente Fachverkäufer aus dem Laden, in dem wir das Öl gekauft hatten, war fassungslos gewesen. Wie konnte das passieren!! Nunja...
Es kostete uns ein paar Stündchen, viele Schleifpapierbögen und Muskelkraft, aber es ist vollbracht.

...wir warten noch immer auf einen Termin der Sanitärfirma

Gestern (21.03.19) wurden die Türen eingebaut. Es ist schon eine ganze Zeit her, als wir uns diese Türen ausgesucht hatten. Sie gefallen uns noch immer ;-)

...wir warten noch immer auf einen Termin der Sanitärfirma

Unsere neue Küche beglückt uns am 18.04.19. Ursprünglich sollte diese Ende März kommen, aber nun passt der Termin hervorragend mit dem neuen Umzugstermin zusammen.

...wir warten noch immer auf einen Termin der Sanitärfirma

Wir haben den Danhaus Geschäftsführer per Mail um Unterstützung gebeten.
...wir warten auf Antwort
...wir warten noch immer auf einen Termin der Sanitärfirma

...die Sanitarinstallation ist das letzte Gewerk im Haus

Wohnzimmer...noch ohne Fußleisten
Wohnzimmer... mit Fußleisten und Farbe

Blick vom Wohnzimmer in Richtung Küche


Bad oben mit Fliesen und Waschtisch, Farbe fehlt noch


Tür zum Wohnzimmer

Tür im Nähzimmer mit blau-grauer Wand

Nähzimmer



Kommentare

Beliebte Posts